Wie bei den Großen

11. 10. 2019

Der reale Einsatzdienst der Berufsfeuerwehr ist in einem Schichtdienst aufgebaut, bei dem die Kollegen auf der Feuerwache stationiert sind.

Auch in diesem Jahr haben unsere jüngsten Brandbekämpfer in der Jugendfeuerwehr im Rahmen ihrer 24-Stunden-Übung wieder einen Alltag auf einer Feuerwache simuliert:

Mit den verschiedensten Einsatzszenarien wurde ein möglichst realistischer Eindruck vermittelt.
Übungen mit unserer Einsatzabteilung als auch eine Vermisstensuche , verschiedenste Gefahrstoffeinsätze und natürlich die Brandbekämpfung waren ein Teil der Herausforderungen die zu meistern waren.
Der ein oder andere Fehlalarm war ebenfalls dabei.

Unser Dank und Lob gilt wie immer unseren Betreuern, die in ihrer Freizeit diese großartige Aktion geplant und betreut haben.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen